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Preise2025-07-08T11:13:32+02:00

Unsere Preise fair und transparent  klar und nachhaltig planbar und verhandelbar

Allgemeine Dienstleistungen

Stundensatz

100,00 €*

Projektmanagement

Beratung

Schulung

Entwicklung

Support

Einrichtung

Tagessatz

1000,00 €*

Projektmanagment

Beratung

Schulung

Entwicklung

Support

Einrichtung

Transparente Abrechnung

+ Abrechnung: immer am Monatsende oder nach Teilprojektabschluss

+ Abrechnungstakt: je 15 / Min Supportanfrage

+ Keine Vorkasse

+ Keine Pflichtbuchung von Stundenkontingenten

 

Optionale Supportpakete

ohne

keine Grundgebühr

je angefangene 15 Min / Ticket

monatliche Abrechnung

Notfall Support 100 % Aufschlag

Advanced

400,00 €* / Monat

Erreichbarkeit +

-10% auf Leistungspreise

2 Stunden inkl. / Monat

Pro

900,00 €* / Monat

Erreichbarkeit ++

-20 % auf Leistungspreise

5 Stunden inkl. / Monat

Persöhnlicher AP

Enterprise

1500,00 €* / Monat

Erreichbarkeit +++

-20 % auf Leistungspreise

10 Stunden inkl. / Monat

Mobilfunknummer des AP

Priorisierter Support

Minutengenaue Abrechnung

SLA Addons zu jedem Supportpaket

SLA1

100,00 €* / Monat

Reaktionszeit – 72 Stunden

SLA2

200,00 €* / Monat

Reaktionszeit – 48 Stunden

SLA3

300,00 €* / Monat

Reaktionszeit – 24 Stunden

SLA4

500,00 €* / Monat

Reaktionszeit – same day

Lassen Sie uns gemeinsam
ERFOLGREICH sein!

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FAQ

Werden Stundenkontingente bei Supportpaketen übertragen?2025-07-08T10:46:39+02:00

Nein, die Stundensätze bei den Supportpaketen Advanced / Pro / Enterprise werden nicht übertragen. Sie können jedoch vergünstigten Stundenkontingente jederzeit dazubuchen.

Das Personal ist in dem Stundenrahmen monatlich für Sie fest eingeplant.

 

Welche Zuschläge gibt es?2025-07-08T10:41:31+02:00

Notfallsupport, Support und Projektumsetzungen außerhalb der vereinbarten Geschäftszeiten verrechnen wir immer mit dem doppelten Satz.

 

Welche Vorteile habe ich mit den Supportpaketen?2025-07-08T10:38:15+02:00

Je nachdem, welche Pakete Sie gebucht haben, haben Sie folgende Vorteile: Erreichbarkeitszeiten, Reaktionszeiten, vergünstigte Stunden- und Tagessätze.

Erreichbarkeit+ : Mo.-Fr. 09.00-18.00 (E-Mail / Telefon / Ticket)

Erreichbarkeit++ : Mo.-Fr. 08.00-18.00, Bereitschaft Sa./So./Feiertage n.V. (E-Mail / Telefon / Whatsapp / Mobilfunknummer / persönlicher AP)

 

Warum sind die Preise niedriger als bei anderen (vergleichbaren) Agenturen?2025-07-08T10:21:15+02:00

Wir haben in den letzten Jahren viele Prozesse optimiert und automatisiert. Auch die Verwaltungskosten haben wir durch die Verschmelzung der GmbH mit Einzelunternehmen um 1/3 senken können. Wir arbeiten sehr effizient und zielorientiert. Damit können wir dauerhaft die Preisstrukturen aufrechterhalten. In den letzten 10 Jahren haben wir eine Preisanpassung in Höhe von 15% durchgeführt, und das trotz Krisen und Inflation. Natürlich findet auch bei uns jährliche Neubetrachtung unter Berücksichtigung aller Faktoren statt.

Warum ist der Tagessatz höher als Summer der Stunden?2025-07-08T10:13:19+02:00

Grundsätzlich sind wir den ganzen Tag für Sie im Einsatz. Stunden können im Gegensatz frei geplant und einfacher terminiert werden. Es ist in der IT üblich, dass die Tagessätze in Summe höher ausfallen.

Werden individuellen Verträge und SLAs angeboten?2025-07-08T10:13:46+02:00

Ja, wir bieten auch individuelle Lösungen an. Sprechen Sie uns an.

Wie wird der Support abgerechnet?2025-07-08T10:53:10+02:00

Wir rechnen den Support nach Aufwand ab. Ohne Vertrag erfolgt die Abrechnung im Folgemonat für den Vormonat. Jedes Ticket (jede Anfrage) wird im 15-Minutentakt zu üblichen Stundensätzen abgerechnet.

Auf unserer Rechnung sind alle Tickets mit dazugehörigen Zeiten transparent und nachvollziehbar vermerkt. Im CRM-Portal sind die Tickets und Zeiten jederzeit in Echtzeit einsehbar.

Beispielrechnung bei drei Supportanfragen:

  1. Anfrage 10 Minuten = 0,25h werden abgerechnet
  2. Anfrage 35 Minuten = 0,75h werden abgerechnet
  3. Anfrage 125 Minuten = 2,25h werden abgerechnet

Summe: 3,25h

Wir verzichten auf festen Grundpreis je Ticket, damit fallen viele Bearbeitungszeiten <3 Minuten meistens aus der Abrechnung raus.

Wie werden Projekte abgerechnet?2025-07-08T10:03:38+02:00

Bei allen Projekten erstellen wir ein schriftliches Angebot mit den detaillierten Projektpositionen. Bei Projekt / Teilprojektabschluss und nach Kundenabnahme erfolgt die Rechnungsstellung.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?2025-07-08T10:05:47+02:00

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten: Rechnung 5 Tage, Basis SEPA-Lastschrift 5 Tage

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