Rufen Sie uns an:   07308 7046100  |   10 Jahre JTL Service Partner |  KUNDENREGISTRIERUNG

Aus OBME wird 10hoch2

News / Kommentare 0
Aus OBME wird 10hoch2 - Aus OBME wird 10hoch2
OBME DNA und die Entstehung

Zunächst möchte ich auf die Wurzel und Entstehung des Unternehmens kurz eingehen. Im Jahr 2011 wurde das Einzelunternehmen IT-Erlenbusch (Inhaber Alexander Erlenbusch) gegründet. Nach den ersten Gehversuchen und einem erfolgreichen Start wurde mir schnell klar, dass ich eine neue Marke und strategische Ausrichtung brauche.

Auf der Suche nach kurzen Namen und passenden Domain entstand 2015 die Marke OBME. Es war kurz und passte zum Konzept. Wofür standen die Marke und die Abkürzung? OBME stand für Online Business & Marketing Experten. 

Der Name und die Marke sind in der JTL Welt etabliert, gar keine Frage. Aber bis heute wissen viele unserer Kunden nicht, was die vier Buchstaben für eine Bedeutung haben und vor allem wie man dieses "Wörtchen" richtig ausspricht.

Bestehende DNA unter einem neuen Namen 10²

Bereits im Jahr 2020 entstand eine neue Vision, unseren Webauftritt entsprechend unserer Qualität, nach außen zu transportieren. Der Webauftritt entsprach nicht mehr meinen persönlichen Ansprüchen. So bin ich erneut auf die Suche nach einem besseren Namen gegangen. 2021 war es dann so weit, die Idee, der Name und die Domain standen fest.

10² (zehnhochzwei) soll in Zukunft mein Unternehmen und die Qualität unserer Arbeit nach außen vertreten.

Wofür steht zehnhochzwei?

Na, zunächst ist es ein einfacher mathematischer Term, also eine sinnvolle Zahlenkombination. Viel wichtiger ist jedoch dabei das Ergebnis - 10² = 10x10 = 100. Die 100 stehen auch bei mir für ein Ergebnis, Ergebnis unserer Arbeiten und den Anspruch immer 100 Prozent zu geben.

Des Weiteren sind wir in der Ulmer Region stark verwurzelt. Für einige wird es neu sein, aber Albert Einstein ist ein geborener Ulmer. Albert Einstein ist der Name für die weltbekannte Formel E=mc². Ich wollte mit 10² auch eine regionale Assoziation erzeugen. 

Und der wesentliche Punkt war selbstverständlich die Einprägsamkeit gegenüber "OBME". Es soll einfach auszusprechen, auszuschreiben und zu merken sein. Das neue Logo soll zudem in Zukunft auch den neuen Namen grafisch eindeutig darstellen. Ohne viel Interpretation, ohne viel Nachdenken, ohne viel Buchstabensalat.

-

News